Im Zentrum unseres Handelns steht das Wohl der uns anvertrauten Kinder!

Unsere Partner

Ferienhaus Wandfluh, Abländschen


Frauenverein Saanen, Saanen
www.frauenverein-saanen.ch

Frauenverein Saanen

Genossenschaft der Chaletbesitzer, Schönried


Kita Seestärn, Thun


Malerei Schwenter, Schönried
www.malereischwenter.ch

Malerei Schwenter

Mike von Grünigen, Schönried
(Spende Jodlerwanderung Lyssach)


nk immobilien Gstaad GmbH, Saanen
www.nkimmobilien-gstaad.ch

nk immobilien Gstaad GmbH

Kollektivmitglieder

Addor AGGrund b. Gstaad
Armin Werren AG Gstaad
Benz Hauswirth AGGstaad
Charly's Gstaad AGGstaad
Chnusper Becke AGSchönried
Drogerie von Grünigen AGGstaad
Einwohnergemeinde BrüggBrügg
Einwohnergemeinde GsteigGsteig
Einwohnergemeinde ZollikofenZollikofen
Familie D. BeerensOstermundigen
Familie M. & F. RomangFeutersoey
Frauenverein LenkLenk
Frauenverein SaanenSaanen
Genossenschaft MolkereiGstaad
Gstaad PalaceGstaad
Gyger Gourmet GmbHSchönried
Hählen AGGstaad
Highland Flower and Garden AGSaanen
Hotel BernerhofGstaad
Jaggi & PartnerGstaad
Jungen Baggerbetrieb und Transport AGGrund
Landi Simmental-SaanenlandGstaad
Müller Publishing AGGstaad
Pernet Gstaad AGGstaad
Rotary Club Gstaad-SaanenlandGstaad
T&R Oberland AGGstaad / Lenk
Ueli Reichenbach AGSaanen
Zwahlen-Hüni AGSaanen
Kinderzeichnung

Wir sind Mitglied folgender Verbände

SocialBern
Verband sozialer Institutionen Kanton Bern
www.socialbern.ch

Curaviva
Verband Heime und Institutionen Schweiz
www.curaviva.ch

Erbinat
Fachverband Erleben und Bildung in der Natur
www.erbinat.ch

KiTaS
Verband Kindertagesstätten Schweiz
www.kitas.ch

Kinderzeichnung

Mit diesen Institutionen pflegen wir eine enge Zusammenarbeit

Schulheim Landorf / Schlössli Kehrsatz
www.shls.gsi.be.ch

Schulheim Maiezyt
www.maiezyt.ch

Familien-Support
www.familien-support.ch

Wohnschule Dentenberg
www.wohnschule-dentenberg.ch

Schulheim Schloss Erlach
www.gef.be.ch

Internat Grosshaus
www.grosshaus.ch

Kinderheimat Tabor
www.kinderheimat-tabor.ch

Kinderzeichnung

Wir empfehlen

www.klarkomm.ch
Coaching, Beratung, Supervision von Einzelpersonen, Gruppen und Teams

www.sozialinfo.ch                
Internetportal zum Sozialwesen

www.heiminfo.ch                
Die Suchmaschine für soziale Institutionen in der Schweiz

www.gstaad.ch                    
Die beste Tourismusregion der Schweiz!

www.bscyb.ch                      
Die beste Fussballmannschaft der Schweiz!

www.fcthun.ch                      
Die zweitbeste Fussballmannschaft der Schweiz!

Kinderzeichnung

Das Chinderhuus und SwissVolley

Swiss Volley

Wie es dazu kam...

Seit Jahren gastieren im Sommer die weltbesten Beachvolleyballerinnen und –volleyballer in unserer Region.  Die «FIVB Beachvolleyball World Tour» verwandelt unsere beschauliche Bergregion zu Beginn der Sommerferien in ein Beach-Mekka.  Die sportlichen Leistungen und die tolle Atmosphäre sind einzigartig.

Klar, dass auch wir im Chinderhuus begeisterte «Beach-Fans» sind. In den vergangenen Jahren hatten wir mehrmals das Glück, dass uns Schweizer Beachgrössen wie Patrick Heuscher, Jefferson Bellaguarda, Isabelle Forrer oder Annouk Vergé-Depré im Chinderhuus besuchten und zusammen mit unseren Kindern Volleyball spielten.

Im Sommer 2011 meldete sich nach dem Turnier der Verband «Swissvolley» bei uns und fragte, ob wir an einer «engeren» Zusammenarbeit im Sinne einer Patenschaft interessiert wären. Das Überlegen fiel nicht schwer – für uns war dies schlicht eine unglaublich tolle Sache!
Heute ist «Swissvolley» offizieller Pate unserer Institution. Das bedeutet uns viel und macht die Kinder wie die Erwachsenen stolz!

Ein Highlight unserer Zusammenarbeit war die Teilnahme unserer Kinder am Schweizer Cupfinal in Bern. Die Kinder eskortierten in einer unglaublichen Atmosphäre die Spielerinnen und Spieler aufs Feld! Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Und übrigens… wer noch nie an einem Cupfinal der Volleyballerinnen und Volleyballer war, der sollte dies unbedingt mal tun. 

Es lohnt sich!

Chinderhuus und SwissVolley
Chinderhuus und SwissVolley

Hilfe, nachdem meine Kinder am Nachmittag im Wald «Hütten bauten» sind an den Kleidern überall Harzspuren... Was nun?

Keine Sorge, hier ein «Gratis-Tipp» aus unserer Lingerie:
«Streichen Sie etwas weiche Butter auf den Harz und lassen das Ganze 10 - 15 Minuten einwirken. Danach lässt sich der Harz leicht abwischen oder abschaben!»